Close

Donna

Donna
Donna 2

Donna ist eine unkastrierte Dobermann Hündin von 2021.

Die junge Hündin benötigt sachkundige Besitzer, die Donna Zeit zum Einleben geben, sie entschleunigen und klar anleiten.

Im Haushalt ist Donna eine tolle, führige Hündin, die für einen Dobermann durchaus entspannt und ruhig ist. Draußen ist sie leider noch leicht abzulenken und muss in stressigen Situationen immer wieder zur Ruhe gebracht werden. Reize wie Autos, fremde Menschen und Radfahrer klappen inzwischen schon sehr gut, bei Hundebegegnungen lässt sie sich mit Leckerchen ablenken und auch an Pferden und Alpakas kann sie mittlerweile anständig vorbeigehen.

Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich und sie wäre auch als 2.Hund zu einem entspannten Rüden sicher glücklich.

Toll wären für Donna aktive Leute, die mit ihr weiter trainieren und sie vom Kopf her auslasten.

Donna hat beim Vorbesitzer, in einer Paniksituation, fremde Menschen gebissen – daher sollte der zukünftige Haushalt strukturiert und überschaubar sein. Nach anfänglicher Unsicherheit ist sie hier inzwischen freundlich zu fremden Menschen, möchte Kontakt aufnehmen und hat viele positive Erfahrungen gemacht.

Sie ist selbstverständlich gechippt, geimpft, regelmäßig entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis.

Farbeschwarz
GeschlechtHündin
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner