Close

20. September 2017

So nun ist es offiziell….

Nachdem der VDH im März 2017 einem neuen Club für die Rasse Cane Corso die vorläufige Aufnahme gewährte und die gesamte Züchterbetreuung übertragen hat, ist keine Direktbetreuung durch den VDH mehr möglich und wir wurden vor die Entscheidung gestellt, Clubmitglied zu werden oder den VDH zu verlassen!

Leider entspricht dieser Club so gar nicht unseren hohen fachlichen und menschlichen Ansprüchen. So haben wir, und weitere langjährige VDH-Züchter, uns schweren Herzens entschlossen, nicht mehr im VDH zu züchten.

Wir sind der erste VDH/FCI-Züchter, durch unseren hohen Standard und die ständige Fortbildung auch erster „zertifizierter VDH Züchter“ (und unseres Wissens nach bis jetzt der Einzige) der Rasse Cane Corso, waren 16 Jahre national und international sehr erfolgreich.

Da uns der Cane Corso weiterhin am Herzen liegt, wird sich an unserer Zucht wenig ändern. Unsere Zuchtzulassungsvorraussetzungen und Qualitätsansprüche bleiben die gleichen bzw. unsere Hunde werden in Zukunft eine ‚verschärfte‘ Version der Zuchtzulassung und des Wesenstests im Cane Corso Club Germany e. V. absolvieren, werden HD-, ED- und OCD-geröntgt und vom deutschen GRSK e.V. Gutachter ausgewertet – wie alle VDH-Zuchthunde und unsere Welpen erhalten weiterhin international anerkannte FCI-Ahnentafeln und werden im In- und Ausland bei Ausstellungen präsent sein.

Wir möchten uns bei unseren VDH-Sachbearbeitern Frau Buchholz, Frau Grimm und Herrn Freimuth herzlich für die neutrale Betreuung bedanken. Außerdem gilt ein ganz besonderer Dank unseren Zuchtwartinnen Frau Caspelherr, Frau Bannach und Frau Brackwehr für die nette Betreuung und die vielen Anregungen und Tipps zur Welpenaufzucht aus Ihrem unermesslichen Erfahrungsschatz als langjährige Züchter!

Weitere Infos und eine aktuelle Wurfplanung folgen in Kürze.

20. September 2017

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner